Donnerstag, 27. Dezember 2012

Mein Weihnachten

Hi meine Süßen,

Schon ist es wieder vorbei. Wie schnell die Zeit vergeht! Ich möchte gern ein paar meiner Eindrücke mit Euch teilen.




Dieses wundervoll geschmückte Haus war Teil des Weihnachtsspaziergangs. Es sind sogar Außenlautsprecher installiert die die Umgebung mit leiser Weihnachtsmusik berieselt - Einfach himmlisch. Dort kam ich für einen Moment sogar richtig in Weihnachtsstimmung obwohl das sonst dieses Jahr wegen der Temperaturen und mangelndem Schnee eher nicht der Fall war.





Da ich leider verbummelt habe den Baum meiner Eltern zu fotografieren nutze ich das Foto vom letzten Jahr ;) Er sieht prinzipiell eh immer gleich aus - Ich find das toll!

Zum Vergleich nochmal kurz mein Bäumchen:





Ich hab auf klassisches Rot-Gold zurück gegriffen. Nicht zu Letzt weil der meiner Eltern Silber-Blau ist und ich die restlichen Kugeln aus dem Vorrat meiner Mum geklaut habe ;)

Der Tag startete relativ stressig. Meine beste Freundin bekam am 19.12. ihren wunderschönen Sohn. Da wir uns schon 23 Jahre kennen ist das auch für mich das größte "Weihnachtswunder" des Jahres. Vor allem gab es sowohl in der Schwangerschaft sowie auch bei der Entbindung Komplikationen. Aber nun ist dieser kleine Engel gesund und munter bei uns gelandet :) Ich würde Euch gern ein Foto zeigen aber weiß nicht so genau ob sie das wirklich will also lass ich es. Auf jeden Fall kam sie einen Tag vor Weihnachten nachhause und brauchte dann am Vormittag des Heiligen Abends noch einige Dinge. Also haben wir uns zusammen ins Einkaufsgetümmel gestürzt. Das war kein großer Spaß aber notwendig.

Durch einen großen Kaffee danach bei ihr Zuhause und einer Kuschelstunde mit ihrem kleinen Mann war ich wieder besänftigt :) Dann musste ich auch schon wieder weiter. Familienessen Teil 1. Danach rasch noch die letzten Geschenke verpackt. Wer mich bei Twitter verfolgt laß die Katastrophe mit dem leeren Tesa-Film ja bereits. Nun...Mir ging dann auch noch Geschenkpapier aus aber ich habe das Problem gelöst und improvisiert :)

Dann ab zum Familienkaffee. Da es da schon relativ spät war hatte ich nur noch kurz Zeit einer Freundin ihr Geschenk zu bringen und dann ging es schon in der Küche weiter. Gulasch stand auf dem Programm. Also zauberte ich fix mit meiner Mum etwas zu essen. Nach dem Mahl und einer leckeren Schoko-Nachspeise und diversen Gläschen Wein starteten wir noch einen Spaziergang zu oben erwähnten Ziel :) Es ist wundervoll nachts zu sehen wie schön alle dekoriert und geschmückt haben und hinter allen Fenstern die Kerzen der Weihnachtsbäume flackern. Außerdem Tat uns Bewegung nach der Völlerei echt gut.

Nach noch ein wenig gemütlichen zusammen sitzen gab es dann Bescherung. Und nun zeige ich Euch mal meine neuen Schätze! Entschuldigt bitte den Lichteinfall aber die Sonne schien so schön ins Zimmer beim knipsen ;)





Die erste Staffel der DVD Serie Walking Dead. Nicht sehr weihnachtlich aber ich wollte sie gern sehen und hatte das wohl mal erwähnt :)





Wunderschöne Kerze mit Farbverlauf und ein herrlich duftendes Duschgel nach Macadamia und Vanille. Außerdem gabs jede Menge weiße Schoki dazu. Ich LIEBE weiße Schokolade.





Noch eine Duftkerze die einfach unbeschreiblich himmlisch duftet. Sie nennt sich Amore und genau so riecht sie auch ;)





Damit kann man wohl bei uns Junkies nie was falsch machen :)





Hach der ist auch toll. Mit diesem großen "Diamant" im Ständer.





Ein Likör-Set. Probiert habe ich schon den Marzipan-Likör.
Unsagbar lecker :)






Alleine das Cover finde ich so süß. Und Geschichten für die Seele kann man immer brauchen ;)





Ein Lavendel-Set zur Beruhigung :) Kann ich aktuell gut brauchen. Enthält 1 Badekugel, Badesalz und Bodylotion. Ich mag den entspannten Geruch von Lavendel derzeit sehr gern also war das ein Volltreffer.

Was ich übrigens noch bekommen habe wovon es kein Foto gibt ist ein großer WMF Topf für Fleisch und ein Schneekugel-Fotorahmen mit Bildern meiner Familie drin. Ehrenplatz im Wohnzimmer :)

Dann gabs noch warme Unterhemdchen:





Kann man immer gut brauchen zum drunter ziehen etc.





Eine riesige Tasche von S.Oliver in der man wirklich alles verstauen kann. Super!

Zu guter Letzt:





Einen Handgepäckkoffer - Endlich hab ich meinen eigenen :) Bisher musste ich mir immer einen mit Rollen leihen oder mich zu Tode schleppen! Nun wird gereist was das Zeug hält :)

Das Muster ist ganz toll:





Tausend Dank an meine Weihnachtsengel! Jetzt habe ich den meisten Freunden schon verboten das wir uns untereinander beschenken da es sonst einfach zu viel wird und trotzdem waren es wieder Unmengen toller Sachen. Danke!

Wie macht Ihr das? Beschenkt ihr zusätzlich zur Familie tatsächlich noch alle Freunde? Ich würde gern aber würde bei dem Versuch Pleite gehen und hab drum mit vielen die "Keine Weihnachtsgeschenke"-Abmachung. Auch wenn einige sich nicht dran halten *knurr*

Ich hoffe Ihr hattet tolle Tage im Rahmen Eurer Liebsten. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tage frei zwischen den Jahren. Ich muss leider arbeiten aber das geht in Ordnung :)

Liebe Grüße

EURE KATE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen