Donnerstag, 9. Mai 2013

[LESEN] LovelyBooks Community

Hi meine Lieben,

Neulich habe ich im Rahmen des Welttag des Buches bei einem Gewinnspiel Lesestoff gewonnen. Außerdem hat mich die liebe Tinkers auf eine wundervolle, mir bis dato unbekannte Seite im Internet geführt: LovelyBooks - Es ist eine große Community rund um eine der schönsten Dinge der Welt - Lesen! Hier kann man sich ein virtuelles Bücherregal anlegen, Rezensionen schreiben und mit anderen Bücherwürmern in Kontakt treten. Auch gibt es häufig Aktionen mit Autoren die sich dort Inspirationen und Anregungen holen. Häufig werden sogenannte Leserunden gegründet um in einer Gruppe parallel, manchmal sogar mit Autor, ein Buch zu lesen und zu diskutieren. Teilweise kann man Leseexemplare gewinnen oder man kann auch so jederzeit mit einem gekauften Buch mitmachen und Cover, Titel und einzelne Abschnitte miteinander besprechen. Dieses Feedback ist selbstverständlich für Autoren sehr wertvoll. So sehen sie am besten wie wo was ankommt etc. Sowas geht oft aus einer kurzen Rezension bei Amazon nicht hervor.

Ich freue mich wahnsinnig dort gelandet zu sein und bastel noch an meiner virtuellen Bibliothek - Aber ein bisschen was kann man schon bestaunen! Ihr findet mich dort unter dem selben Namen wie auch bei Twitter etc "Katey1985" - Schon jemand von Euch dort? Ansonsten: Man liest sich vielleicht ;)


Liebe Grüße

EURE KATE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen