Dienstag, 27. August 2013

Balea Körperpflege -Testpaket

Hallo meine Herzchen,
Vor einiger Zeit erreichte mich ein großzügiges Testpaket von dm. Ich durfte die neuen Körperpflegeprodukte von Balea testen. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Nach einer geraumen Weile in Benutzung nun also meine Meinung:
Folgende Produkte habe ich erhalten:




Und 2 riesige Flaschen Bodylotion:




• Balea Pflegecreme Sheabutter
• Balea leichte Bodylotion - normale Haut
• Balea reichhaltige Bodymilk - trockene Haut
• Balea Soft Creme
In den großen Flaschen sind jeweils 500 ml enthalten. Sie kosten 1,15 Euro.
In den Dosen sind 250 ml für einen Preis von 1,25 Euro.
Die Produkte sind also schon einmal unschlagbar günstig. Doch taugen sie auch etwas?
Nehmen wir sie mal näher unter die Lupe:




BALEA Soft Cream - Intensive Feuchtigkeit für Gesicht und Körper (250 ml - 1,25 Euro)
Das sagt Balea selbst:
"Sichtbar schönere Haut: Balea Soft Creme bewahrt wirksam die hauteigene Feuchtigkeit. Die softe Formulierung mit Babassuöl und Vitamin E spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt sie glatt und geschmeidig. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein, ohne zu fetten"


MEIN EINDRUCK:
Der Duft ist frisch und gepflegt. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt eine angenehme Pflegewirkung. Allerdings verfliegt das erfrischende Gefühl nach einer Weile was aber daran liegen wird das ich eher zu trockener Haut neige und noch mehr Feuchtigkeit benötige. Meine Mama ist bei einem normalen Hautbild sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieser Creme und durfte diese deswegen behalten. Ich benötige dann doch etwas noch intensiveres ;) Ansonsten ein Top-Produkt das bei meiner Mum sehr gut an kam!




BALEA Leichte Bodylotion (500 ml - 1,15 Euro)
Balea sagt:
"Sichtbar frischere Haut - jeden Tag. Balea Bodylotion mit Öl und Pflegestoffen auf pflanzlicher Basis versorgt normale Haut wirksam mit Feuchtigkeit und verleiht so ein samtweiches Hautgefühl. Die ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen. Die leichte Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein."


MEIN EINDRUCK (Beziehungsweise hier auch eher der von meiner Mum ;) )
Sehr flüssig im Auftrag. Auch hier ein angenehmer Geruch. Bei meiner Mutter hielt die Pflegewirkung sehr lange an. Ich brauche auch hier wieder etwas reichhaltigeres ;)


ABER:
dm hat ja mitgedacht und so kam ich in den Genuss auch meine durstige Haut optimal zu pflegen :)




BALEA Pflegecreme Intensivpflege mit Sheabutter (250 ml - 1,25 Euro)
Pressetext:
"Balea Pflegecreme pflegt Gesicht und Körper zart und geschmeidig, erhöht das Feuchthaltevermögen und schützt die Haut bei jeder Witterung. Wertvolle Sheabutter sowie Mandelöl und Panthenol bewaren die Haut vor dem Austrocknen und verbessern ihre Elastizität."


Ja Ja Ja!
DAS ist ein Produkt für mich! Die Konsistenz ist hier wirklich buttrig. Sie zieht jedoch sehr schnell ein und hinterlässt keinen lästigen Film auf der Haut. Alles was übrig bleibt ist geschmeidige, weiche und gepflegte Haut - Dieses Gefühl hält lange an. Ein absolutes Top-Produkt. Im Gesicht habe ich sie jedoch nicht versucht da ich dort eine Routine habe in die ich nicht eingreifen wollte ;) Ich kann also lediglich über die Anwendung am Körper berichten.




BALEA Reichhaltige Bodymilk für trockene Haut (500 ml - 1,15 Euro)
Balea verspricht:
"Streichelzarte Haut - jeden Tag. Balea Bodymilk mit ausgewählten Lipiden und Vitamin E gibt trockener Haut wertvolle Feuchtigkeit zurück. Sheabutter reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt rückfettend. Das Ergebnis: spürbar neue Geschmeidigkeit - und ein samtweiches Hautgefühl. Die ausgewogene Rezeptur schützt Ihre Haut vor freien Radikalen. Die reichhaltige Emulsion lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein."



Auch hier bin ich mehr als zufrieden. Die milchige Emulsion lässt sich gut verteilen. Sie zieht nicht ganz so schnell ein wie die anderen getesteten Produkte aber dafür hält die Pflegewirkung sehr lange nach. Der angenehme Geruch bleibt auch einige Zeit auf der Haut. Insgesamt habe ich das Gefühl meine Haut ist nach der Benutzung deutlich weicher und zarter geworden.



FAZIT: Diese Produkte sind spottbillig! Warum eigentlich? Bei der Pflegewirkung spielen sie für mich schon in einer höheren Liga und müssen sich definitiv nicht hinter kostspieliger Konkurrenz verstecken! Probiert sie doch einfach mal aus! Für den Preis ist keinesfalls etwas verloren sondern eher eine klasse Creme-Routine dazu gewonnen. Eure Haut wird es Euch sicher danken.
Wenn ihr nicht zu trockener Haut neigt kann ich auch die oberen beiden Produkte getrost empfehlen. Lediglich bei sehr durstigen Hauttypen würde ich zu der intensiveren Pflege raten.
Schon versucht? Oder auch glücklicher Tester gewesen?
Liebe Grüße
EURE KATE

1 Kommentar:

  1. ich mag baleas´s design, aber die produkte selber sind mir nicht reichhaltig genug.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen