Samstag, 5. Oktober 2013

Test: Manhattan No End Volume Flex Mascara

Hallo meine Liebsten,



Ich habe für Euch die Manhattan No End Volume Flex Mascara testen dürfen. Diese kostet im Normalfall 5,99 Euro für 8 ml.



Kommen wir zu meinem Test:


Optisch kommt die Mascara im gewohnten leicht bauchiger Verpackung daher. Dazu gibt's nicht viel zu sagen ;)





Wichtiger ist es da schon auf die Bürste einzugehen:





Früher war ich kein Fan der Gummi-Bürsten. Mittlerweile hat sich das aber ziemlich geändert. Viele normale Bürsten klumpen schon bei der Entnahme. Mit dieser Art von Bürstchen habe ich bisher meist die optimale Menge entnommen um direkt los zu Tuschen ohne abstreifen zu müssen.

Nun mein verzweifelter Versuch das Ergebnis auf Bildern zu zeigen:





Es wird jede einzelne Wimper umhüllt und sie werden schön separiert und getrennt. Es gibt also keine lästigen und hässlichen Fliegenbeinen und andere Verkleidungen. Auch eine kleine Verlängerung lässt sich nach mehrmaligem Auftrag darstellen. Ich persönlich Trage Mascara übrigens immer mehrmals auf. Das hat also nicht viel über das Produkt zu sagen. Bei den meisten Mascaras ist mir nach einmal tuschen einfach das Ergebnis noch nicht spektakulär genug :)





Auf diesem Bild sollte man (auch wenn es dunkel aufgenommen ist) erkennen das sie deutliches Volumen zaubert! Ich hatte schon plötzlich das Gefühl Besitzerin von mehr Wimpern zu sein :) Also Versprechen in meinen Augen erfüllt.


Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nach mehrwöchigen Test - Ich teste solche Sachen immer lieber ausführlich bevor ich sie vorstelle - folgendes sagen:


Auch nach Stunden hält die Mascara an Ort und Stelle und klumpt auch nicht nach. Selbst mit einem kurzen drüber wischen hat man sich nicht automatisch alles zerstört :) Abschminken lässt sie sich gut so fern man wie ich Abschminktücher oder einen AMU-Entferner benutzt. Mit bloßem Wasser werdet ihr es problematischer haben ;)


Zur Verträglichkeit kann ich nichts negatives sagen. Bin da allerdings kein guter Maßstab ;) Kein Körper neigt glücklicherweise weder zu Irritationen noch zu Allergien. Rote Augen und der gleichen sind also bei mir nicht aufgetreten. Viel mehr habe ich die Mascara nach Auftrag einfach gar mich mehr gespürt und mich nur an ihr erfreut wenn ich mal in den Spiegel gesehen habe :)



Mein Fazit dazu:
Für 5,99 Euro durchaus zu empfehlen. Wobei es von zB Catrice auch wundervolle Volumenmascaras gibt die minimal günstiger sind. Aber wer wie ich immer nach der absolut perfekten Mascara sucht (Tun wir das nicht alle?) der macht nichts falsch unterwegs mal dieser Produkt zu versuchen.

Meine Suche geht natürlich trotzdem weiter. Bis der heilige Gral gefunden ist in Form von endloslangen, voluminösen, augenöffnender Wimperntusche. Ihr werdet mich auf der Suche hoffentlich noch ein Stück begleitet :)


Liebe Grüße

EURE KATE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen